PU-Asphalt/Elastopave® - eine Lösung, zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten

Bei PU-Asphalt/Elastopave® handelt es sich um eine „gebundene polymere Wegedecke“, auf der Grundlage von geeigneten Splitten und eines 2-Komponenten-Kunststoffs (Polyurethan), welche ein neues und innovatives Deckensystem darstellen.
Straßen, Wege und Flächen (Parkplätze/Stellflächen) können nun in einer Qualität hergestellt werden, die so bisher nicht bekannt war.
Spurrillen, temperaturbedingte Verformungen, Spritzwasser oder zu laute Abrollgeräusche gehören nun der Vergangenheit an.

Mit PU-Asphalt/Elastopave® werden Wegedecken dauerhaft mit Splitten verklebt und verfestigt und bleiben dabei weiterhin wasser- und luftdurchlässig.

Stellen Sie sich einfach vor, wie das Verkleben von Tennisbällen zu einer Gitterstruktur, die genügend Hohlraum bildet, dass durch den so strukturierten Raum Wasser fließen kann.

Mit PU-Asphalt/Elastopave® wird ein neues Segment geöffnet und unsere Kunden bekommen die Möglichkeit, Oberflächen zu gestalten, die stabil und belastbar sind. Gleichzeitig bieten wir somit Lösungen für die Entsiegelung von Flächen, die in ihrer Festigkeit bisher nur durch versiegelnde Baustoffe erreicht wurden.

In den Boden kann vielerorts kein Niederschlag eindringen oder Projekte werden untersagt, da die Kanalisation an ihre Grenzen gestossen ist. Viele der dort natürlich ablaufenden Stoffwechselprozesse werden gestoppt. Die Bodenversiegelung wirkt störend auf den natürlichen Wasserhaushalt, da der Boden nicht mehr als Puffer oder Wasserspeicher dient. Der oberflächliche Abfluss wird gesteigert und die Grundwasserspende verringert oder unterbunden.

Je nachdem welcher Belastung der Belag ausgesetzt ist, werden entsprechende Splittmischung ausgewählt und der Anteil des Bindemittel stabilisierend angepasst.
Dies gilt auch entsprechend für die Stärke der Deckschicht, die zwischen 3 und 5 cm variiert.

Wir informieren Sie gerne ausführlich über die sich bietenden Möglichkeiten für ihre geplanten Projekte.